Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumacher, Stefan
TitelKunstwerke als anschaulicher Zugang zur Bruchrechnung. Konkrete Kunst zeigt das Prinzip "Teil des Ganzen".
Gefälligkeitsübersetzung: Works of art as illustrative access to fractions. Concrete art shows the principle "a part of the whole".
QuelleIn: Mathematik differenziert, 5 (2014) 3, S. 38-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterKunst; Ästhetische Bildung; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Bruchrechnung; Geometrie; Kombinatorik; Mathematikunterricht; Rechnen; Form
AbstractIn einer mehrteiligen Lernreihe lernen die Kinder durch Kunstwerke und geometrische Körper, wie sich Teile zum Ganzen verhalten. Sie werden in die grundlegenden Begriffe eingeführt und erstellen schließlich unter der Bedingung einer konkreten Aufteilung selbst ein Werk der Konkreten Kunst.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: