Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrügelmann, Hans
TitelDer "Verschiedenheit der Köpfe" gerecht werden - eine Aufgabe erst seit Einführung der Inklusion?
QuelleIn: Lehren & lernen, 40 (2014) 8/9, S. 62-65Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLernen; Individualisierung; Inklusion
AbstractBereits Schulanfänger unterscheiden sich in ihren fachbezogenen Voraussetzungen um rund drei Entwicklungsjahre. Alle lernen während der Schulzeit dazu - allerdings von den jeweiligen Ausgangspunkten aus unterschiedlich schnell. Dies gelingt umso besser, je offener der Unterricht für die individuell erforderlichen Lernschritte ist. Ein technisches Methodenverständnis und gleichschrittige Lehrgänge erschweren eine individuelle Passung ebenso wie eine Leistungsbeurteilung, die vergleichend bewertet.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: