Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalpuski, Maik; Hauck, Alexandra
TitelGestaltung lernwirksamer Experimentierphasen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 7, S. 402-407Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Chemieunterricht; Deutschland; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsqualität; Unterrichtsphase; Videoanalyse; Chemieunterricht; Schülerexperiment; Wissenszuwachs; Deutschland
AbstractStudien zur Unterrichtsqualität betrachten häufig eine übergeordnete, fachunabhängige Ebene. Da die Unterrichtsgestaltung jedoch auch ganz entscheidend von fachspezifischen Besonderheiten geprägt ist, widmet sich die hier vorgestellte Studie der Untersuchung von Qualitätsmerkmalen von Experimentierphasen im Chemieunterricht. Es konnten auf Basis von Videoanalysen fachspezifische Qualitätsmerkmale herausgearbeitet und in einer empirischen Interventionsstudie als lernwirksam nachgewiesen werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: