Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeis, Susanne; Karthaus, Christiane; Lischetzke, Tanja
TitelElemente der Lehrveranstaltungsevaluation an der Universität Koblenz-Landau.
Theoretische Einordnung und empirische Befunde.
QuelleIn: Qualität in der Wissenschaft, 8 (2014) 2/3, S. 61-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben 23; Grafiken 7; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3041
SchlagwörterArbeitsbelastung; Lernfähigkeit; Lehre; Zeitmanagement; Studium; Lehrevaluation; Lehrveranstaltung; Bewertung; Qualität; Qualitätssicherung; Zeitaufwand; Student; Deutschland; Koblenz; Landau
AbstractDie Autoren gehen von Erfahrungen mit der Evaluation von Lehrveranstaltungen nach dem Trierer Inventar zur Lehrveranstaltungsevaluation (TRIL) an der Universität Koblenz-Landau aus und erweitern den Ansatz der Evaluation im engeren Sinne um Perspektiven des Workloads und der Lernzielerreichung. Hiervon ausgehend gelangen sie zu Ergebnissen, die nicht nur auf Fragen der Zufriedenheit mit Lehrveranstaltungen, sondern auch auf Aspekte des Studienerfolgs - wie den Zusammenhang zwischen Lernzeit oder objektiven Kompetenzen mit dem Lernerfolg - abstellen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Qualität in der Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: