Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbshagen, Maike
TitelParabeln modellieren mit dem Spiel "Angry Birds". Offene Aufgabenstellung zum Selbstbestimmten Lernen.
Gefälligkeitsübersetzung: Modelling parabolas with the "Angry Birds" game. Open problems for autonomous learning.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 56 (2014) 56, S. 40-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterComputerspiel; Geografie; Geometrie; Gruppenarbeit; Mathematik; Mathematikunterricht; Mechanik; Physik; Symmetrie; Entdeckendes Lernen; Grafische Darstellung; Problem; Quadratische Gleichung; Quadratische Funktion; Schüleraktivität; Entdeckendes Lernen; Gruppenarbeit; Modellbildung; Computerprogramm; Computerspiel; Selbst gesteuertes Lernen; Parabel; Geografie; Funktionsgraf; Geometrie; Grafische Methode; Koordinate; Mathematik; Mathematikunterricht; Quadratische Funktion; Quadratische Gleichung; Symmetrie; Mechanik; Physik; Grafische Darstellung; Problem
AbstractModellierungen stellen für Schüler oft eine Herausforderung dar. Das Spiel "Angry Birds" kann einen Kontext bieten, der Schüler im Rahmen einer offenen Aufgabenstellung motiviert, diese Herausforderung anzunehmen. Der Artikel thematisiert dies am Beispiel der Behandlung von Parabeln.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: