Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVabø, Agnete; Wiers-Jenssen, Jannecke
TitelInternationalization, diversification and quality in higher education.
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik, 60 (2014) 5, S. 710-723Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-146791
SchlagwörterEmpirische Forschung; Ausländer; Auslandsstudium; Englisch; Norwegen; Qualität; Student; Universität; Hochschulpolitik; Analyse; Studentenzahl; Dokument; Hochschulbildung; Hochschulorganisation; Internationalisierung; Studentenaustausch; Unterrichtssprache; Empirische Forschung; Bologna-Prozess; Unterrichtssprache; Englisch; Internationalisierung; Hochschulbildung; Universität; Bologna-Prozess; Hochschulorganisation; Hochschulpolitik; Studentenzahl; Studentenaustausch; Auslandsstudium; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Analyse; Dokument; Qualität; Ausländer; Personal; Student; Norwegen
AbstractThis article analyzes internationalization as it relates to diversification and quality in higher education in the Norwegian system following the Bologna Declaration. Considering horizontal and vertical levels of stratification of the higher education system, the authors find that international activities are very unevenly distributed; the highest concentration of internationalization they find at Master's and PhD levels. Differences are also identified horizontally between various types of institutions and academic disciplines. Natural sciences and technology, the most research-intensive disciplines, tend to be more international than humanities and social sciences. This study concludes that the new modes and policies of internationalization are more likely to become institutionalized if they coincide with the teaching and research related activities and interests of the academic staff. This study is based on national statistics, results from a survey sent to members of the academic staff in higher education, as well as policy documents and reports. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: