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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEule, Michael
TitelAbitur und Schulabschluss für chronisch Kranke?
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 61 (2014) 2, S. 200-214Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterDeutschland; Landesrecht; Schüler; Schulabschluss; Schulrecht; Völkerrecht; Sonderpädagogik; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Prüfungsrecht; Behinderung; Hausunterricht; Kranker; Krankenhausschule; Prüfungsrecht; Recht auf Bildung; Schulversäumnis; Krankenhausaufenthalt; Landesrecht; Recht auf Bildung; Schulrecht; Krankenhausschule; Schüler; Schulversäumnis; Abitur; Schulabschluss; Hausunterricht; Inklusion; Krankenhausaufenthalt; Kranker; Menschenrechte; Völkerrecht; Behinderung; Sonderpädagogik; Benachteiligung; Richtlinien; Deutschland
AbstractEine inklusive Schule schließt auch Schülerinnen und Schüler ein, die chronisch krank sind. Manche Krankheit zwingt aber zu langen Aufenthalten in Krankenhäusern und ähnlichen Einrichtungen oder zu ständigen Behandlungen, die einen regelmäßigen Schulbesuch erschweren oder sogar verhindern. Selbst dann wollen junge Menschen das Abitur und andere Schulabschlüsse erwerben. Diesen Problemen widmet sich der Autor und schlägt dabei rechtliche Klarstellungen im Schulrecht vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
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