Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlemm, Uwe; Grimm, Nancy
TitelSoziale Online-Netzwerke im Fremdsprachenunterricht: Begleitung der Lektüre von Nick Hornbys A long way down mit Edmodo.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 95, S. 43-45Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedienarbeit; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Sekundarstufe II; Gymnasium; Unterrichtseinheit; Lernplattform; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Soziales Netzwerk; Internet
AbstractDie Autoren beschreiben ein Unterrichtskonzept, im Rahmen dessen die Plattform Edmondo für den Austausch unter den Lernenden bei der Auseinandersetzung mit einem Roman genutzt wird. Sowohl bei der Texterschließung als auch beim Verfassen eigener, auf den Roman bezogenen Texte bietet die Plattform vielfältige Unterstützung bei der Kommunikation sowie für das Kommentieren und Überarbeiten. Auch nicht textbasierte Medienformen wie Musik lassen sich leicht einbinden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: