Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klemm, Uwe; Grimm, Nancy |
---|---|
Titel | Soziale Online-Netzwerke im Fremdsprachenunterricht: Begleitung der Lektüre von Nick Hornbys A long way down mit Edmodo. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 24 (2014) 95, S. 43-45 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medienarbeit; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Sekundarstufe II; Gymnasium; Unterrichtseinheit; Lernplattform; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Soziales Netzwerk; Internet |
Abstract | Die Autoren beschreiben ein Unterrichtskonzept, im Rahmen dessen die Plattform Edmondo für den Austausch unter den Lernenden bei der Auseinandersetzung mit einem Roman genutzt wird. Sowohl bei der Texterschließung als auch beim Verfassen eigener, auf den Roman bezogenen Texte bietet die Plattform vielfältige Unterstützung bei der Kommunikation sowie für das Kommentieren und Überarbeiten. Auch nicht textbasierte Medienformen wie Musik lassen sich leicht einbinden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |