Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWürfel, Maren; Lauber, Achim
TitelSoziale Online-Netzwerke.
Geschichte, Diskurse und die Frage nach der Rolle der Schule.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 95, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Soziales Netzwerk; Aufgabe; Internet; Online
AbstractDer Basisartikel gibt einen Überblick zu aktuellen Entwicklungen im Bereich der Sozialen Online-Plattformen und skizziert auch die diesbezügliche pädagogische Diskussion in ihren unterschiedlichen Spannungsfeldern. Darüber hinaus thematisiert der Beitrag auch, welche Aufgaben aus welchen Gründen Schule in Bezug auf Soziale Online-Netzwerke hat und wo Potenziale einer schulischen Beschäftigung mit diesem Feld liegen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: