Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEggert, Susanne
TitelKinder und Online-Werbung.
Ein Interview mit Anne Schulze.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 58 (2014) 4, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterInterview; Medienerziehung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Kind; Konsumverhalten; Werbung; Grundschulalter; Internet
AbstractDas Internet ist auch schon für Grundschulkinder attraktiv. Zahlreiche Angebote wenden sich direkt an die Altersgruppe. Da das Internet auch ein kommerzieller Raum ist, stoßen sie bei Streifzügen durchs Netz immer wieder auf Werbung. Anne Schulze hat sich im Rahmen ihrer Dissertation "Internetwerbekompetenz von Kindern" damit auseinandergesetzt. Seit 2013 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Hans-Bredow-Institut, wo sie im Projekt "Kinder und (Online-)Werbung" beschäftigt ist. [Die Autorin] hat mit ihr darüber gesprochen, mit welchen Formen von Werbung Kinder im Netz konfrontiert werden und welche Strategien im Umgang mit Werbung sie haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: