Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pixner, Silvia; Kaufmann, Liane |
---|---|
Titel | Ein Plädoyer für die Notwendigkeit der Identifikation (und Behandlung) von schulbezogenen Ängsten. Replik auf die Kommentare zu Pixner & Kaufmann (2013). Prüfungsangst, Schulleistung und Lebensqualität bei Schülern. Lernen und Lernstörungen, 2, 111-124. |
Quelle | In: Lernen und Lernstörungen, 3 (2014) 2, S. 149-151Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2235-0977; 2235-0985 |
DOI | 10.1024/2235-0977/a000062 |
Schlagwörter | Pädagogik; Entwicklungspsychologie; Prüfungsangst; Lernbehinderung; Therapie; Lebensqualität; Leistung |
Abstract | Die Kommentare von Kain und Kropf, Lang sowie Salandin (im gleichen Heft) zu einem Beitrag der Autorinnen über den Zusammenhang von Prüfungsangst, Prüfungsleistung und Lebensqualität bei Grund- und Sekundarschülern (in Lernen und Lernstörungen 2013, 2(2)) werden in einer Replik zusammengefasst und diskutiert. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2015/1 |