Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchröder, Bernd; Fuchs, Monika E.
TitelReligionslehrerausbildung an der Universität Göttingen - aufs Neue betrachtet.
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 66 (2014) 2, S. 126-134Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-7160; 2366-7796
DOI10.1515/zpt-2014-0205
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Religionsunterricht; Universität; Bologna-Prozess; Kompetenzentwicklung; Göttingen
AbstractThe authors describe recent changes within syllabuses for the formation of RE teachers at Goettingen University. Comparing the data given here with those given by a former report from 2007, readers will be able to reconstruct major changes in the course of study due to the so-called Bologna reform. Like seven years before, the article additionally offers same deepening insights into an opinion poll amongst students regarding their own academic years. Finally, some critical remarks regarding the impact of "Bologna" can be found.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Pädagogik und Theologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: