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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchütte, Petra; Borstel, Gregor von
TitelHotpot.
Wie funktioniert ein selbsterwärmendes Heißgetränk?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 6, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Getränk; Erwärmung; Problemorientierter Unterricht; Hydratation; Chemische Energie; Sekundarstufe I; Problemorientierter Unterricht; Interaktives Lernsystem; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemische Energie; Hydratation; Erwärmung; Schülerexperiment; Getränk; Deutschland
AbstractHier wird ein kontext- und problemorientiertes Unterrichtsarrangement darstellt, bei dem sich die Schüler selbstständig den Aufbau und die Funktion eines selbsterwärmenden Getränkebechers erarbeiten. Dies geschieht auf der Grundlage von Experimenten, die durch den Inhalt einer Experimentierbox vorstrukturiert werden, vernetzt mit Zusatzinformationen und Lernhilfen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
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