Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schütte, Petra; Borstel, Gregor von |
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Titel | Hotpot. Wie funktioniert ein selbsterwärmendes Heißgetränk? |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 6, S. 20-23 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Deutschland; Getränk; Erwärmung; Problemorientierter Unterricht; Hydratation; Chemische Energie; Sekundarstufe I; Problemorientierter Unterricht; Interaktives Lernsystem; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemische Energie; Hydratation; Erwärmung; Schülerexperiment; Getränk; Deutschland |
Abstract | Hier wird ein kontext- und problemorientiertes Unterrichtsarrangement darstellt, bei dem sich die Schüler selbstständig den Aufbau und die Funktion eines selbsterwärmenden Getränkebechers erarbeiten. Dies geschieht auf der Grundlage von Experimenten, die durch den Inhalt einer Experimentierbox vorstrukturiert werden, vernetzt mit Zusatzinformationen und Lernhilfen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |