Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dettweiler, Yvonne; Sieve, Bernhard; Fechner, Sabine |
---|---|
Titel | Schülerorientierte Einstiege in die Elektrochemie. Interaktionsboxen und ihre Möglichkeiten. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 6, S. 5-9 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Deutschland; Elektrochemie; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schülerorientierter Unterricht; Problemorientierter Unterricht; Erprobung; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Einstieg; Schülerorientierter Unterricht; Problemorientierter Unterricht; Interaktives Lernsystem; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Elektrochemie; Erprobung; Deutschland |
Abstract | In diesem Beitrag werden die Potenziale aber auch die Grenzen von schülerorientierten Interaktionsboxen in der Elektrochemie diskutiert. Insbesondere werden verschiedene problemorientierte Unterrichtseinstiege thematisiert (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |