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Autor/inNordland, Bettina
TitelNorwegen und die europäische Sprachenpolitik.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 41 (2014) 1, S. 53-65Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5; Literaturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Grundschule; Norwegen; Sprachpolitik; Frühbeginn; Europäische Union; Frühbeginn; Grundschule; Fremdsprachenunterricht; Sprachpolitik; Europäische Union; Norwegen
AbstractDie Frage, welchen sprachenpolitischen Problemen ein kleines Land am Rande Europas gegenübersteht, das nicht Mitglied der EU ist, sich aber durch zahlreiche Verträge an Vorgaben der EU gebunden hat, wird erörtert. Es wird aufgezeigt, wie die norwegische Politik seit vielen Jahren bemüht ist, europäische Trends und Tendenzen im Fremdsprachenunterricht den Bedürfnissen der norwegischen Schüler und den strukturellen Gegebenheiten des Landes anzupassen. Hier gibt es für Norwegen Herausforderungen, die sich kaum mit denen anderer europäischer Länder vergleichen lassen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
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