Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreitag-Hild, Britta
TitelHow Far Will You Go? Your Carbon Footprint: Übungen zum Diskutieren und Argumentieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 48 (2014) 131, S. 32-37Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe II; Übung; Unterrichtseinheit; Umwelt; Diskussion
AbstractIm Mittelpunkt der vorgestellten Unterrichtseinheit steht die Auseinandersetzung mit der globalen Erderwärmung und dem Klimawandel sowie den daraus resultierenden Folgen für Mensch und Umwelt. Anhand eines Filmausschnitts sollen die Schüler/-innen Argumente für eine Plenumsdiskussion sammeln und so das Diskutieren und Argumentieren üben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: