Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiering, Birgit
TitelLern-IT und Inklusion - eine echte Win-Win-Situation.
Anregungen zur Medienausstattung und -nutzung an inklusiven Schulen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 94, S. 20-21Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Informations- und Kommunikationstechnologie; Medienausstattung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Unterricht; Inklusion; Behinderung
AbstractDie Autorin beschreibt, worauf inklusive Schulen bei ihrer IT-Ausstattung achten sollten und welche Chancen die Nutzung digitaler Medien für Inklusion bietet. Dabei gilt es, die Funktionen der IT-Technik auf unterschiedlichen Ebenen zu betrachten: u.a. als Hilfsmittel für die Schülerinnen und Schüler, im Hinblick auf Barrierefreiheit und Möglichkeiten der unterrichtlichen Differenzierung, als nützliche Werkzeuge in produktorientiertem, kooperativen Projekten oder auch als Kommunikationsmittel. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: