Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Griesinger, Steffen |
---|---|
Titel | App-Entwicklung mit Jugendlichen, am Beispiel der Kaiserdom-App. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 58 (2014) 3, S. 47-52Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Medienarbeit; Medienprojekt; Beispiel; Computerprogramm; Computerspiel; Programmierung; Jugendlicher |
Abstract | Mit Jugendlichen eine App zu entwickeln, ist mit App Inventor kein großes Problem. medien+bildung.com startete bereits vor drei Jahren ein erstes Modellprojekt um mit dem App-Baukasten von Google ein Stadtspiel zu realisieren. Seit dieser Zeit hat sich technisch vieles verbessert, aber das Projekt Kaiserdom- App zeigt auch die Grenzen solch eines Baukasten-Systems. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |