Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela J.
TitelIndividuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien.
Paralleltitel: Individual fostering as developmental task for all-day secondary schools.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 106 (2014) 2, S. 141-149Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 2699-5379
DOI10.25656/01:25851
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-258512
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Deutschland; Gymnasium; Lernen; Nordrhein-Westfalen; Zeit; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Konzeption; Schulentwicklung; Gymnasium; Ganztagsschule; Projektschule; Lernen; Zeit; Konzeption; Umsetzung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractSeit 2009/10 haben 30 Schulen im Projekt "Ganz In" den Schulbetrieb vom Halb- zum Ganztag mit dem Ziel der individuellen Förderung umgebaut. Die Frage ist, welche Entwicklungen sich bei der Realisierung der individuellen Förderung abzeichnen und welche Herausforderungen sich stellen. Anhand von Berichten werden Entwicklungen von zwei Schulen exemplarisch nachgezeichnet. (DIPF/Orig.).

Since 2009/10, 30 secondary schools in the research project "Ganz In" reorganize themselves from half-day into all-day schooling. They concentrate on the implementation of individual support and its challenges. Reports of the schools will be used to trace the developmental process. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: