Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela J. |
---|---|
Titel | Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien. Paralleltitel: Individual fostering as developmental task for all-day secondary schools. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 106 (2014) 2, S. 141-149Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:25851 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-258512 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Deutschland; Gymnasium; Lernen; Nordrhein-Westfalen; Zeit; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Konzeption; Schulentwicklung; Gymnasium; Ganztagsschule; Projektschule; Lernen; Zeit; Konzeption; Umsetzung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Seit 2009/10 haben 30 Schulen im Projekt "Ganz In" den Schulbetrieb vom Halb- zum Ganztag mit dem Ziel der individuellen Förderung umgebaut. Die Frage ist, welche Entwicklungen sich bei der Realisierung der individuellen Förderung abzeichnen und welche Herausforderungen sich stellen. Anhand von Berichten werden Entwicklungen von zwei Schulen exemplarisch nachgezeichnet. (DIPF/Orig.). Since 2009/10, 30 secondary schools in the research project "Ganz In" reorganize themselves from half-day into all-day schooling. They concentrate on the implementation of individual support and its challenges. Reports of the schools will be used to trace the developmental process. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |