Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Regina Dorothea
TitelZum Umgang mit Regeln im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 42 (2014) 140, S. 49-52Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Regelbeurteilung; Lehrmethode; Lernmethode; Unterricht; Mathematikunterricht; Rechenhilfe; Rechenregel; Regelbildung; Regel; Regelbewusstsein; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag werden Regeln im Mathematikunterricht in ihren jeweiligen Bedeutungen und in ihren Funktionen beleuchtet. Manche gründen in mathematischen Gesetzmäßigkeiten, manche beziehen sich auf möglichst ökonomisches Verhalten beim Rechnen. Es wird unterschieden, ob die Schüler Regeln anwenden, ob sie sie selber entdecken oder auch selber variieren können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: