Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSieve, Bernhard
TitelInteraktive Whiteboards.
Beispiele für den lernförderlichen Einsatz im Chemieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 4, S. 5-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterMediendidaktik; Experiment; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Lernspiel; Molekül; Chemieunterricht; Digitalisierung; Messwerterfassung; Modell; Deutschland
AbstractInteraktive Whiteboards sind mittlerweile auch in zahlreichen Chemie-Fachräumen vorhanden und ersetzen oder ergänzen die herkömmliche Kreidetafel. Der Artikel beschreibt erprobte Szenarien für den lernförderlichen Einsatz dieses Werkzeugs, die sich aus der Kombination mit anderen digitalen Medien speziell für den Chemieunterricht ergeben (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: