Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMays, Daniel
TitelDrei Freunde müsst ihr sein!?
Pädagogische Fachkräfte in der Schule stärken - Teamstrukturen in inklusiven Klassen entwickeln.
QuelleIn: Jugendhilfe, 52 (2014) 1, S. 57-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterSchule; Inklusion; Pädagoge; Team
AbstractDie Zeiten, in denen ausschließlich nur eine Lehrkraft in einer Klasse unterrichtet, sind vorbei. Immer häufiger sind Integrationshelfer/innen, Förderpädagogen/innen und Schulsozialarbeiter/innen in den Unterrichtsprozess involviert. Entweder um einzelne Schülerinnen und Schüler gezielt zu unterstützen oder aber auch um mit Kleingruppen oder auch der gesamten Lerngruppe zu arbeiten. Damit diese neue Art des Unterrichtens funktionieren kann, braucht es Zeit, Raum und Strukturen für Absprachen und eine ausgeprägte Schlüsselkompetenz: Teamfähigkeit.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: