Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohde, Andreas
TitelDominoes and thieves. Der lexical approach im Unterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 12 (2014) 3, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterMethode; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kommunikative Kompetenz; Methode; Wortbildung; Lernspiel; Kollokation; Grundschule; Lernspiel; Kollokation; Kommunikative Kompetenz; Wortbildung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractWichtigster Aspekt des "lexical approach" ist die Erkenntnis, dass idiomatisches Englisch, so wie es von "native speakers" gesprochen wird, zu einem erheblichen Teil aus mehr oder weniger festen Wortfügungen, d.h. "chunks", besteht. Diese werden zwar schon heute in den Grundschullehrwerken stärker betont als in der Sekundarstufe, dennoch muss Kollokationen und Phrasen mehr Raum gegeben werden. In dem Beitrag soll gezeigt werden, welche Möglichkeiten es gibt, das Lexikon stärker in den Mittelpunkt zu stellen. Es handelt sich hierbei um einzelne Ideen, die sich problemlos in jeden Unterricht integrieren lassen sollten, nicht nur in den Englischunterricht der Grundschule. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: