Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNijhawan, Subin
TitelVom Comic zum Zeichentrickfilm. Sachfachunterricht mit "The Simpsons".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 11 (2014) 3, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterFernsehsendung; Zeichentrickfilm; Comic; Unterrichtseinheit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Geschichte (Histor); Politik; USA
AbstractAls eine der erfolgreichsten TV-Sendungen aller Zeiten tragen "The Simpsons" nicht nur zur Unterhaltung der Fernsehzuschauer bei. Dank ihrer komischen und satirischen Art erzeugen sie nicht nur Motivation, Interesse und Aufmerksamkeit; sie eignen sich besonders als Einstieg für die sprachliche und inhaltliche Weiterarbeit an komplexen Sachthemen in der Fremdsprache. Am Beispiel einer ausgewählten Episode wird eine Unterrichtsreihe zum Thema Amerikanische Politik, Demokratie, Korruption und Oligarchie konzipiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: