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Autor/inReeb, Hans-Joachim
TitelKrieg als Thema im Politikunterricht der Sekundarstufe II.
Der syrische Bürgerkrieg in der politischen Bildung.
QuelleIn: Politische Bildung : Beiträge zur wissenschaftlichen Grundlegung und zur Unterrichtspraxis, 47 (2014) 1, S. 116-137Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0554-5455
SchlagwörterBürgerkrieg; Curriculum; Deutschland; Krieg; Politische Bildung; Sicherheit; Syrien; Sicherheitspolitik; Fachdidaktik; Sekundarstufe II; Curriculum; Unterrichtsmodell; Fachdidaktik; Frieden; Krieg; Bürgerkrieg; Politische Bildung; Sicherheitspolitik; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Sicherheit; Deutschland; Syrien
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit dem Thema Krieg als ein Schlüsselproblem in der politischen Bildung. Die normativen und curricularen Rahmenbedingungen werden präsentiert, auf aktuelle Unterrichtsmaterialien wird hingewiesen. Das Konzept der Sicherheitspädagogik dient als Vorlage, um den Krieg didaktisch zu konzipieren. Am Beispiel des Bürgerkriegs in Syrien erfolgt dann ein Vorschlag zur Umsetzung im Unterricht (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/4
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