Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bomhard, Tobias |
---|---|
Titel | Bewegungsräume erkunden. Im Stadtteil nach geeigneten Sport- und Spielflächen suchen. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 38 (2014) 1, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Schule; Bewegungsraum; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsreihe; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Die hier vorgestellte fächerübergreifende Unterrichtsidee für die fünfte Klasse hat einen Umfang von sechs bis neun Einzelstunden (jeweils für Sport und Gesellschaftslehre) und zielt darauf ab, dass die Kinder die Schulumgebung hinsichtlich möglicher Bewegungsräume (z.B. Wiesen oder Freiflächen) entdecken. Verf. stellt das konkrete Vorgehen und die inhaltlichen Schwerpunkte tabellarisch dar und geht auf die Gestaltung und Ziele der einzelnen Unterrichtsstunden ein. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2014/3 |