Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommerfeldt, Kathrin
TitelKooperatives Lernen im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 12 (2014) 1 (44), S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterEvaluation; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Methodik; Lernkarte; Spanischunterricht; Materialsammlung; Übersicht
AbstractBeim kooperativen Lernen arbeiten die Schüler/-innen so zusammen, dass jeder Einzelne in der Gruppe oder mit dem Partner mehr lernt, als es allein möglich wäre. Der Beitrag zeigt, wie dies im Sinn der Kompetenzorientierung gelingen kann, wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden, auf die die Lehrkraft entscheidenden Einfluss hat. Als Zusatzmaterial ist eine Sammlung von Methodenkarten beigefügt, auf denen der Ablauf und die Einsatzmöglichkeiten von bewährten und besonders lohnenden kooperativen Arbeitsformen übersichtlich skizziert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: