Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommer, Sven
TitelVorsicht! Die HATTIE-Studie, PISA, Experimente und der naturwissenschaftliche Unterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 1, S. 53-56Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterLernerfolgsmessung; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Studie; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractHATTIE heißt das Zauberwort für guten Unterricht! In der Öffentlichkeit, in der Universität und in Schulen taucht die META-Studie rund ums "visible learning" immer häufiger auf. Leider immer öfter auch in Form eines "Fast-Food HATTIEs" bei dem sich das Passende für die eigene Argumentation heraus gesucht wird. Mit HATTIE argumentieren ist nicht unbedingt einfach, denn selbst wer selber genau hinschaut missinterpretiert leicht.[Der Autor] versucht einen Seitenblick und fragt: Was können wir eigentlich für die Naturwissenschaften aus dieser Studie ziehen? (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: