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Autor/inAybek, Can M.
TitelMigrantenjugendliche zwischen Schule und Beruf.
Individuelle Übergänge und kommunale Strukturen der Ausbildungsförderung.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2014), 183 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2009.
ReiheResearch
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-531-16762-6
DOI10.1007/978-3-531-92077-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Vergleichsuntersuchung; Soziale Benachteiligung; Ausländer; Berufsausbildung; Bildungspolitik; Biografie; Deutschland; Frankfurt am Main; Hauptschule; Schule; Berufsbildung; Bildungspolitik; München; Ungleichheit; Bildungsabschluss; Schule; Übergang; Hauptschule; Bildungsabschluss; Ungleichheit; Gemeinde (Kommune); Integrationspolitik; Migrationshintergrund; Berufsausbildung; Berufsbildung; Qualifikationsdefizit; Migrationshintergrund; Biografie; Ausländer; Ethnische Minderheit; Jugendlicher; Deutschland; Frankfurt am Main; München
AbstractDer Autor untersucht in seiner Studie die gesellschaftspolitisch brisante Frage, welche Mechanismen dazu führen, dass junge Migranten beim Wettbewerb um Ausbildungsplätze gegenüber einheimischen Jugendlichen benachteiligt sind. Die Untersuchung basiert auf der Grundlage zweier empirischer Zugänge: zum einen einer Sonderauswertung der BIBB-Übergangsstudie und zum anderen einer auf Dokumentenanalyse und Experteninterviews beruhenden Rekonstruktion der Übergangspolitiken für Jugendliche mit Migrationshintergrund in den Metropolen München und Frankfurt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
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