Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKannengieser, Simone; Tovote, Katrin
TitelFrühe alltagsintegrierte Sprachförderung - die Fachperson-Kind-Interaktionen unter der Lupe.
QuelleAus: Sallat, Stephan (Hrsg.); Spreer, Markus (Hrsg.); Glück, Christian W. (Hrsg.): Sprache professionell fördern. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag (2014) S. 296-302
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8248-1186-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-118986
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sprachlehrforschung; Interaktionsforschung; Deutschland; Interaktion; Kind; Kindertagesstätte; Mehrsprachigkeit; Steuerung; Sprachlehrforschung; Videoaufzeichnung; Fachkraft; Sprachförderung; Kind; Kindertagesstätte; Interaktion; Gesprächsanalyse; Videoaufzeichnung; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Steuerung; Fachkraft; Deutschland
AbstractDer Beitrag stellt ein Ergebnis einer videographischen Teilstudie zur Sprachförderung mit mehrsprachigen Kindern in Spielgruppen bzw. Kindertagesstätten vor: Die Autorinnen interpretieren ihre empirischen Befunde dahingehend, dass das Steuerungsverhalten der Fachperson sich auf Sprachfördermöglichkeiten auswirkt. Der Beitrag kann zugleich mit forschungsmethodologischem Interesse gelesen werden: Die Autorinnen arbeiten in der Studie in einem doppelten Sinne materialgeleitet.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: