Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIan, Bunting; Cloete, Nico; Van Schalkwyk, François
TitelAn Empirical Overview of Eight Flagship Universities in Africa: 2001-2011.
A report of the Higher Education Research and Advocacy Network in Africa (HERANA).
QuelleCape Town: Centre for Higher Education Transformation (2014), 46 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
ZusatzinformationZusatzmaterial des Verlags (1)
Zusatzmaterial des Verlags (2)
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-1-920677-40-4
SchlagwörterEmpirische Forschung; Öffentliches Bildungswesen; Indikator; Performanz; Universität; Vergleichende Hochschulforschung; Hochschulevaluation; Hochschulranking; Studentenzahl; Immatrikulation; Internationaler Vergleich; Publikation; Wissensproduktion; Wissenschaftliches Personal; Afrika; Botswana; Ghana; Kenia; Mauritius; Mosambik; Südafrika (Staat); Tansania; Uganda
AbstractDie vorliegende Publikation basiert auf einer empirischen Untersuchungen von 8 Vorreiter-Universitäten in Afrika von 2001 bis 2011. Als "Flagschiff-Universitäten" werden sie in der Publikation deshalb bezeichnet, weil sie jeweils die bekannteste öffentliche Universität ihres Landes sind, und weil alle vorbildliche Ziele in ihren Zukunftsvisionen und ihren Leitbildern verankert haben. Es werden jeweils die Studierendenzahlen, das Profil der wissenschaftlichen Mitarbeiter sowie der wissenschaftliche Output untersucht und verglichen. Dies mündet in eine Analyse der Performanz der Universitäten mit Schwerpunkt auf die Verbindung zwischen sehr guter Austattung an wissenschaftlichem Spitzenpersonal und hochwertigem wissenschaftlichen Output. [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite übersetzt von Redaktion Bildung Weltweit].

"An Empirical Overview of Eight Flagship Universities in Africa 2001-2011 is the second publication in which the Centre for Higher Education Transformation's Higher Education Research and Advocacy Network in Africa (HERANA) project reports on the collecting and analysis of crossnational higher education data for a group of eight 'flagship' universities in Africa. These eight universities are described as flagship universities because each is the most prominent public university in its country, and because all of the universities have broad flagship goals built into their vision and mission statements. The report consists primarily of descriptive analyses of the student enrolments, academic staff profiles and knowledge outputs of the eight universities. It concludes with an analysis of performance which focuses on the links between high-level academic staffing resources and high-level knowledge outputs." [Abstract: Site editor's information].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: