Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerstenberg, Frauke
TitelDie Frage als Diskursbewegung in (pädagogischen) Praktiken.
Zu den Möglichkeiten einer Gesprächsanalyse der Dokumentarischen Methode.
QuelleAus: Fröhlich-Gildhoff, Klaus (Hrsg.); Nentwig-Gesemann, Iris (Hrsg.); Neuß, Norbert (Hrsg.): Forschung in der Frühpädagogik. 7. Schwerpunkt: Profession und Professionalisierung. Freiburg, Breisgau: FEL, Verl. Forschung, Entwicklung, Lehre (2014) S. 277-306Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Frühpädagogik. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-932650-66-2; 978-3-932650-66-6
SchlagwörterPädagogische Praxis; Bildungsforschung; Frühe Kindheit; Kind; Elementarbereich; Frühpädagogik; Frage; Gesprächsanalyse; Außerschulischer Lernort; Diskurs; Dokumentarische Methode; Erwachsener
AbstractIn diesem Beitrag wird das Potenzial einer gesprächsanalytischen Heuristik anhand einer Studie auf der Grundlage einer ethnografisch fokussierten Dokumentarischen Methode zu (pädagogischen) Praktiken von Kindern und Erwachsenen im Rahmen eines außerschulischen Bildungsangebots aufgezeigt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: