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Autor/inn/enBoer, Heike de; Spies, Anke
TitelKooperationssettings im Kontext inklusiver Grundschulentwicklungsprozesse.
QuelleAus: Lichtblau, Michael (Hrsg.); Blömer, Daniel (Hrsg.); Jüttner, Ann-Kathrin (Hrsg.); Koch, Katja (Hrsg.); Krüger, Michaela (Hrsg.): Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2014) S. 186-198Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1986-4; 978-3-7815-1986-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Gruppendiskussion; Inhaltsanalyse; Leitfadeninterview; Moderation; Deutschland; Erziehungsberatung; Grundschule; Inhaltsanalyse; Jugendamt; Koblenz; Kooperation; Unterrichtsmethode; Lokales Netz; Schulentwicklung; Moderation; Erziehungsberatungsstelle; Gruppendiskussion; Netzwerk; Schulforschung; Erziehungsberatung; Erziehungsberatungsstelle; Schulforschung; Schulentwicklung; Grundschule; Unterrichtsmethode; Inklusion; Lokales Netz; Gemeinde (Kommune); Leitfadeninterview; Dokumentarische Methode; Fallbeispiel; Kooperation; Netzwerk; Jugendamt; Deutschland; Koblenz
AbstractAls Strukturprinzip verlangt Inklusion die Erweiterung von schulischen Kooperationskonzepten und bringt auch Kooperationspartner aus externen Settings (Kommune) in das System der einzelnen Grundschule hinein. Zwei Fallbeispiele illustrieren, wie sich die fachlichen Diskurse im interdisziplinären Austausch erweitern, welche Desiderata sich daraus für die Grundschulforschung ergeben und welche Spannungsfelder in der Entwicklung innovativer Konzepte sowohl forschungsmethodisch als auch angesichts professionsbedingter Selbstverständnisse oder divergierender Aufträge absehbar sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
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