Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schinkel, Sebastian |
---|---|
Titel | Sich zueinander ins Verhältnis setzen. Zur Verräumlichungspraxis im Zusammenleben als Familie. |
Quelle | Aus: Tervooren, Anja (Hrsg.); Engel, Nicolas (Hrsg.); Göhlich, Michael (Hrsg.); Miethe, Ingrid (Hrsg.); Reh, Sabine (Hrsg.): Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: transcript (2014) S. 387-405
PDF als Volltext |
Reihe | Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8376-2245-2; 978-3-8376-2245-4; 978-3-8394-2245-8 |
DOI | 10.14361/transcript.9783839422458.387 |
Schlagwörter | Pädagogik; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Empirische Untersuchung; Quantitative Forschung; Teilnehmende Beobachtung; Verhalten; Sozialisation; Familie; Familienbeziehungen; Familienleben; Familiensoziologie; Ethnografie; Videoaufzeichnung; Wohnen; Alltag; Differenz; Fallbeispiel; Praxis; Raum; Zusammenleben; Forscher; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag fokussiert auf das Feld der Familie. Untersucht wird hier die alltagspraktische Verräumlichung des familialen Zusammenlebens hinsichtlich der Orientierung gebenden Reproduktion "bio-sozialer" Differenzen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |