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Autor/inFritzsche, Bettina
TitelInklusion als Exklusion.
Differenzproduktionen im Rahmen des schulischen Anerkennungsgeschehens.
QuelleAus: Tervooren, Anja (Hrsg.); Engel, Nicolas (Hrsg.); Göhlich, Michael (Hrsg.); Miethe, Ingrid (Hrsg.); Reh, Sabine (Hrsg.): Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: transcript (2014) S. 329-345Verfügbarkeit 
ReihePädagogik
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8376-2245-2; 978-3-8376-2245-4; 978-3-8394-2245-8
SchlagwörterGruppendiskussion; Interview; Teilnehmende Beobachtung; Ethnografie; Berlin; Deutschland; Großbritannien; Interaktion; Interview; Schule; Sozialhilfe; London; Anerkennung; Forschungsprojekt; Gruppendiskussion; Teilnehmende Beobachtung; Videoaufzeichnung; Heterogenität; Ausgrenzung; Sozialhilfe; Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Schüler-Schüler-Beziehung; Videoaufzeichnung; Inklusion; Anerkennung; Ausgrenzung; Heterogenität; Gruppe (Soz); Forschungsprojekt; Berlin; Deutschland; Großbritannien; London
AbstractIm Beitrag beschäftigt sich die Verfasserin mit dem Phänomen der Differenzproduktion im schulischen Anerkennungsgeschehen. Vor dem Hintergrund der Auseinandersetzung mit dem Konzept der Anerkennung werden videographische Analysen der interaktiven Unterrichtsgestaltung einer Grundschule in Überlegungen zu einem verantwortlichen Handeln in Schulen unter der Bedingung von Heterogenität überführt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
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