Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schulz-Kolland, Richard; Soukup-Altrichter, Katharina; Zemanek, Jutta |
---|---|
Sonst. Personen | Braunsteiner, Maria-Luise (Hrsg.); Schnider, Andreas (Hrsg.); Zahalka, Ursula (Hrsg.) |
Titel | Grundlagen und Materialien zur Erstellung von Curricula. |
Quelle | Graz: Leykam (2014), [115] S. |
Reihe | PädagogInnenbildung. 1 |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. [111]-114 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7011-0297-X; 978-3-7011-0297-6 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Bildungsstandards; Prüfungsordnung; Lehrerausbildung; Fachkompetenz; Curriculum; Curriculumentwicklung; Berufliche Kompetenz; Qualifikation; Pädagoge; Hochschulbildung; Studium; Hochschuldidaktik; Studiengang; Studieninhalt; Implementierung; Modularisierung; Qualitätssicherung; Struktur; Österreich |
Abstract | Curricula sind die Quellflüsse der Lehre. Ihre Entwicklung im Kontext der Pädagoginnen- und Pädagogenbildung dient als shift from teaching to learning und denkt die spezielle Herausforderung Lehramtsstudien in Altersbereichen voraus. Diese Handreichung ist Produkt eines breiten Diskurses, sie bietet Anregungen und Angebote für Curriculum-Entwickler/innen und für Lehrende an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |