Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJäkel, Lissy; Ricart Brede, Julia
TitelFachgemäße Arbeitsweisen im Biologieunterricht mit Seiteneinsteigerinnen.
"wir DENken doch in der sprache" - ein Problemaufriss.
QuelleAus: Trumpa, Silke (Hrsg.); Seifried, Stefanie (Hrsg.); Franz, Eva-Kristina (Hrsg.); Klauß, Theo (Hrsg.): Inklusive Bildung. Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2014) S. 275-291Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2918-X; 978-3-7799-2918-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schuljahr 08; Experiment; Audioaufzeichnung; Biologieunterricht; Deutsch als Zweitsprache; Migrationshintergrund; Fachunterricht; Beschreibung; Fachsprache; Deutschland
AbstractWie fachgemäße Arbeitsweisen im Biologieunterricht mit SeiteneinsteigerInnen im Kontext von Deutsch als Zweitsprache angewandt werden können, wird von den Autorinnen durch eine empirische Untersuchung, in der Versuchsprotokolle von SeiteneinsteigerInnen analysiert wurden, untermauert. Diskutiert wird auf dieser Grundlage, wie diese Personengruppe bei den sich überlappenden Parametern von Inhalt, Sprache und Denken im Hinblick auf fachgemäße Arbeitsweisen gefördert werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: