Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSpörhase, Ulrike (Hrsg.); Ruppert, Wolfgang (Hrsg.)
TitelBiologie-Methodik.
Handbuch für die Sekundarstufe I und II. [Materialien auch online]. 2., überarb. Neuaufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2014), 256 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-16311-9; 978-3-589-16311-3
SchlagwörterKommunikation; Förderung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernen; Beispiel; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Unterricht; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Aufgabe; Umsetzung
AbstractEine theoretische Einführung (Teil I) gibt einen kurzen Überblick über die Bedeutung und Funktion von Methoden auf den verschiedenen Ebenen des unterrichtlichen Handelns. Hiermit wird ein Rahmen für die theoretische Verortung der vielfältigen Methoden gegeben. [Teil II stellt die unterschiedlichen Methoden für den Biologieunterricht anhand unterrichtspraktischer Beispiele dar:] 1. Methoden, die das Lernen fördern; 2. Methoden zum Erkunden, Entdecken, Erfinden und Erarbeiten; 3. Methoden zum Sichern, Dokumentieren, Systematisieren und Präsentieren; 4. Methoden zur Kommunikationsförderung; 5. Methoden zur Förderung der Aufgabenkultur. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: