Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrölich, Jan; Döpfner, Manfred; Banaschewski, Tobias
TitelADHS in Schule und Unterricht.
Pädagogisch-didaktische Ansätze im Rahmen des multimodalen Behandlungskonzepts. 1. Aufl.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2014), 173 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehren und lernen
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 156-170
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-17-021336-9; 978-3-17-021336-4
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Impulsivität; Verhaltensänderung; Diagnose; Förderungsmaßnahme; Schule; Lehrer; Disziplinarmaßnahme; Hyperaktivität; Leistungsschwäche; Motivation; Unterricht; Neurobiologie; Therapie; Neurophysiologie; Intervention; Klassifikation
AbstractViele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten Interventionen, die es Lehrern und Therapeuten ermöglichen, aus einer Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: