Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Elster, Doris (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Wir sind Master 2014. Ausgewählte biologiedidaktische Masterarbeiten durchgeführt an der Universität Bremen. |
Quelle | Aachen: Shaker (2014), VIII, 97 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Beiträge zur Didaktik. Didaktik der Biologie |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8440-3281-9 |
Schlagwörter | Forschendes Lernen; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Master-Studiengang; Abschlussarbeit; Deutschland |
Abstract | In diesem Band beschreiben zwölf Studierende des Master of Education Fach Biologie die zentralen Ergebnisse ihrer Abschlussarbeiten, die sie im Studienjahr 2013/14 am Institut für Didaktik der Naturwissenschaften der Universität Bremen, Abteilung Biologiedidaktik, durchgeführt haben. Thematisch können die Masterarbeiten folgenden Bereichen zugeordnet werden: [1 Forschendes Lernen: Entwicklung und Evaluation von Modulen zum forschenden Lernen im Schülerlabor zur Förderung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. 2 Outdoor-Learning: Lernwirksamkeit von Fotosafari und Geo-Caching. 3 Methodenlernen: Lernwirksamkeit der Mystery-Methode.] (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/3 |