Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKriz, Willy Christian
TitelThe shift from teaching to learning.
Individual, collective and organizational learning through gaming simulation. 1. pr.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2014), 380 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-5420-1; 978-3-7639-5420-9
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Evaluation; Forschung; Emotion; Lernerfolg; Motivation; Planspiel; Unterrichtsmethode; Computerspiel; Lernspiel; Stadtplanung; Partizipation; Umwelt; Management; Wirtschaft; Entwicklung; Praxis; Simulation; Tagung
AbstractDer Sammelband präsentiert ausgewählte Beiträge zur Forschung und Praxis von Planspielen. Alle Artikel wurden als Full Paper zur Konferenz "The Shift from Teaching to Learning: Individual, Collective and Organizational Learning through Gaming & Simulation" eingereicht. Die Tagung der International Simulation and Gaming Association fand im Juli 2014 statt. Die reviewten Beiträge präsentieren innovative Ideen zur Arbeit mit Planspielen und decken weite Themenfelder wie Lernnutzen, Planspiele für Wirtschaft und Management, Logistik, Stadtplanung und Umwelt ab. Einige Autoren befassen sich darüber hinaus mit der Theorie, Forschung und Praxis der Planspielentwicklung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: