Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKühberger, Christoph
TitelLeistungsfeststellung im Geschichtsunterricht.
Diagnose, Bewertung, Beurteilung.
QuelleSchwalbach, Taunus: Wochenschau Verl. (2014), 79 S.Verfügbarkeit 
ReiheKleine Reihe. Geschichte, Didaktik und Methodik
BeigabenTabellen; Literatur- und URL-Angaben S. 75-79
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7344-0028-7; 978-3-7344-0028-5
SchlagwörterErhebungsinstrument; Testkonstruktion; Diagnose; Testverfahren; Leistungsbeurteilung; Aufgabendidaktik; Geschichtsunterricht; Bewertung; Leistungsmessung
AbstractLeistungsfeststellung ist auch im Geschichtsunterricht ein zentraler Bereich des schulischen Alltags. Im vorliegenden Band wird ein Ansatz vorgestellt, der neben der Leistungsbewertung und Leistungsbeurteilung auch die Leistungsdiagnose berücksichtigt. Ziel ist es, mittels unterschiedlicher Erhebungsarten die fachspezifischen Lernprozesse der Schüler/innen adäquat begleiten, an ihre Potentiale anschließen und Leistungsniveaus feststellen zu können. Anhand von konkreten Beispielen für mündliche und schriftliche Formate zur Leistungsfeststellung werden Hinweise für die Ausgestaltung von punktuellen und prozessorientierten Tools für den Geschichtsunterricht gegeben. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: