Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFiegert, Monika (Hrsg.); Kunze, Ingrid (Hrsg.)
TitelInnovationen an Schulen in der Region Osnabrück.
Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen.
QuelleOsnabrück: Univ. (2014), 155 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung. 5
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN2190-5045
SchlagwörterBerufsvorbereitung; Deutschland; Eltern; Gesamtschule; Grundschule; Gymnasium; Hauptschule; Innovation; Kooperation; Lernen; Lernort; Osnabrück; Region; Schule; Zeit; Eingangsstufe; Museumspädagogik; Schulentwicklung; Begabung; Bericht; Berufsorientierung; Förderung; Ganztagsschule; Schulpflicht; Konzeption; Förderung; Eltern; Eingangsstufe; Schule; Schulpflicht; Schulentwicklung; Raumgestaltung; Schulraum; Grundschule; Hauptschule; Gymnasium; Sekundarbereich; Gesamtschule; Ganztagsschule; Lernbericht; Lernen; Lernentwicklung; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Begabung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lernort; Außerschulisches Lernen; Museumspädagogik; Region; Visualisieren; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Zeit; Bericht; Innovation; Konzeption; Kooperation; Alter Mensch; Benachteiligter Jugendlicher; Deutschland; Osnabrück
AbstractDie Reihe "Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung" ist ein Forum, in dem Ergebnisse von schulischen Evaluationsprojekten im Rahmen von forschendem Lernen in der Lehrerausbildung präsentiert, aber auch Fragen und Konzepte rund um schulnahe Begleitforschung, Schulentwicklung und Lehrerprofessionalisierung diskutiert werden sollen. Im fünften Band werden die Vorträge, die im Sommersemester 2013 im Rahmen der Ringvorlesung "Innovationen an und für Schulen in der Region" am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Osnabrück gehalten wurden, in erweiterter Form veröffentlicht. Ziel dieser Veranstaltungsreihe war es, Innovationen an Einzelschulen der Osnabrücker Region vorzustellen und über deren Ziele, Wirksamkeit, Folgen und Konsequenzen zu informieren. Erfahrungen, die bei der Einführung der Neuerungen gesammelt wurden, sollten auf diese Weise zur Diskussion gestellt und für Studierende und interessierte Schulen nutzbar gemacht werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: