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InstitutionUlm / Fachbereich Bildung und Soziales
TitelBildungsmonitoring der Stadt Ulm 2014.
QuelleUlm: Stadt Ulm (2014), 109 S.
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BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsmonitoring; Chancengleichheit; Baden-Württemberg; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Partizipation; Qualität; Ulm; Bildungspolitik; Elementarbereich; Familienfreundlichkeit; Elementarbereich; Primarbereich; Sekundarbereich; Partizipation; Bildungsindikator; Bildungsbericht; Familienfreundlichkeit; Leitlinie; Qualität; Bildungsmonitoring; Baden-Württemberg; Ulm
AbstractDas Bildungsmonitoring für die Stadt Ulm 2014 verfolgt einen bildungs-biografischen Ansatz und umfasst die Lebensphase von Kindern und Jugendlichen von der Geburt bis zum Schulabschluss. Die Lebensphasen sind eingeteilt in den Elementarbereich (Geburt bis zum Übergang in die Grundschule), den Primarbereich (Grundschulbesuch bis zum Übergang an die weiterführende Schule) und den Sekundarbereich (Besuch der weiterführenden Schule bis zum Schulabschluss). Der Bericht ist in den einzelnen Bereichen nach den fünf bildungspolitischen Leitlinien der Stadt Ulm sortiert. An die jeweilige Leitlinie schließen sich die Ziele und an diese wiederum die Indikatoren und Kennzahlen an. Zusammenfassungen nach jeder Leitlinie sollen den Überblick und die Lesbarkeit unterstützen. Vorschläge zur Anpassung der Datengrundlage, die sich, sofern vorhanden, an die Leitlinie anschließen geben eine erste Orientierung für Schwerpunkte der nächsten Bildungsmonitorings und der grundsätzlichen Vorbereitungen zur Sicherung der Datengrundlage, die für eine erneute Berichtserstattung notwendig ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
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