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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFisseler, Björn
TitelBarrierefreie Hochschuldidaktik.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] F. Beratung und Betreuung. 4. Behinderte Studierende. Berlin: Raabe (2014) F 4.4, S. 81-106Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterGesundheit; Hochschuldidaktik; Studentenschaft; Deutschland
AbstractAn Hochschulen in Deutschland lernen derzeit rund 2,5 Millionen Studierende. Bei 7 % dieser Studierenden (175.000) wirkt sich eine gesundheitliche Beeinträchtigung negativ auf das Studium aus. Der Artikel zeigt auf, was ein Studium mit gesundheitlicher Beeinträchtigung bedeutet und welche Möglichkeiten Lehrende haben, um besser auf die Bedarfe der Studierenden einzugehen. Ziel ist eine barrierefreie Hochschullehre für alle Studierenden. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2015/1
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