Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Maykus, Stephan; Hensen, Gregor; Küstermann, Burkhard; Riecken, Andrea; Schinnenburg, Heike |
---|---|
Titel | Inklusive Bildung -Teilhabe als Handlungs- und Organisationsprinzip. Eine Matrix zur Analyse von Implementierungsprozessen inklusiver Praxis. |
Quelle | Aus: Hensen, Gregor (Hrsg.); Küstermann, Burkhard (Hrsg.); Maykus, Stephan (Hrsg.); Riecken, Andrea (Hrsg.); Schinnenburg, Heike (Hrsg.); Wiedebusch, Silvia (Hrsg.): Inklusive Bildung. Organisations- und professionsbezogene Aspekte eines sozialen Programms. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2014) S. 9-45 |
Reihe | Inklusive Bildung |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-2927-9; 978-3-7799-2927-7 |
Schlagwörter | Bildungsprozess; Bildungschance; Sozialraum; Soziale Integration; Institutionalisierung; Bildungsangebot; Kindertagesstätte; Schule; Inklusion; Gemeinde (Kommune); Partizipation; Rechtsanspruch; Rechtsgrundlage; Personalentwicklung; Berufsbildendes Schulwesen; Organisationsentwicklung; Sozialpädagogik; Kinder- und Jugendhilfe; Implementierung; Praxis; Umsetzung; Bildungseinrichtung; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |