Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGelman, Susan A. (Hrsg.)
TitelChildhood cognitive development. 2. Concepts, categories, and language.
1. publ.
QuelleLos Angeles, Calif. u.a.: Sage (2014), X, 342 S.Verfügbarkeit 
ReiheSage library in developmental psychology
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-4462-7245-1; 978-1-4462-7245-9
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Begriffsbildung; Denken; Entwicklungspsychologie; Kognitive Entwicklung; Säugling; Kind; Kleinkind; Lernen; Soziales Lernen; Beispiel; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Wortschatz; Raumvorstellung; Zahlbegriff; Induktion; Gebärdensprache; Einflussfaktor; Handbuch; Nachschlagewerk; Ethnische Gruppe; Brasilien; Nicaragua
AbstractThe chapters in this volume examine how children construct word meanings, how they construct grammars, and what theoretical frameworks best account for these developments. The acquisition of language is closely tied to the acquisition of concepts, so the book also examines the nature of infants' first concepts, categories and word learning, and perennial questions regarding language and thought. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: