Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchädlich, Birgit
TitelAnsätze zu einer Didaktik der Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Unterricht der romanischen Sprachen.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 7 (2013) 2, S. 25-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 8; Anmerkungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Didaktik; Definition; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Didaktik; Sprachverständnis; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Französischunterricht; Spanischunterricht; Definition
AbstractDer vorgestellte Beitrag befasst sich mit den Begriffen Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität und deren Bedeutung für den schulischen Fremdsprachenunterricht. Dabei wird zunächst vom Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen des Europarats (2001) ausgehend eine begriffliche Klärung der Termini vorgeschlagen. Im zweiten Abschnitt werden die Überlegungen fachdidaktisch konkretisiert und diskutiert. Als Bezugspunkte fungieren der Spanisch- und Französischunterricht. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: