Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinz, Susanne
TitelTablets in der Schule und im Englischunterricht: Ein Erfolgsmodell für digitales Lehren und Lernen?
QuelleIn: Babylonia, (2013) 3, S. 62-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterKompetenz; Bayern; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Modell; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Praxisbezug; Lehrbuch; Kompetenz; Forschungsprojekt; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lehrbuch; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Modell; Praxisbezug; Forschungsprojekt; Bayern
AbstractThe article looks into factors explaining the recent popularity of tablet computers in German primary and secondary schools. It discusses central questions such as the schools' infrastructure, the role of the textbook in the tablet setting and the technical added value of tablets versus other digital media. Based on the author's ongoing research into tablet computers in Bavarian secondary schools, the potential of tablets for the teaching of English as a foreign language is discussed. For further reference, a set of good practice examples and a list of book recommendations is included. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: