Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inObradovic, Alexandra
TitelSprich dich aus! Aufgaben zur Förderung des freien Sprechens.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 22 (2013) 30, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterBildergeschichte; Frühbeginn; Grundschule; Lernen; Aufgabenorientierung; Lernspiel; Deutsch als Fremdsprache; Erzählen; Kommunikative Kompetenz; Sprechen
AbstractSprechen im Unterricht ist eine äußerst wichtige Fertigkeit und soll in dem Beitrag einen größeren Rahmen einnehmen. Um die Schüler/-innen zum Sprechen zu animieren, sollte die Lehrperson versuchen, möglichst viele Sprechanlässe zu schaffen und interessante Aufgaben anzubieten, die das Sprechen fördern. Neben bekannten Formen wie z.B. Rollenspiele, Dialoge, Sketche oder Interviews gibt es einfach umsetzbare Aufgabentypen, die nicht zu den klassischen Aufgabentypen gehören und die man nicht in Lehrwerken findet. Der Beitrag stellt diese Aufgaben vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: